[Debian]:Druckt nicht :-(

Hallo

es ist schon eine Weile her, daß ich das letzte mal gedruckt habe,
aber ich erinnere mich nicht, etwas an der Installation verändert
zu haben.  Nun bekomme ich folgendes

~> lpr ankuend_rki.ps
Status Information:
 sending job 'tillea@wr-linux01+839' to lp@localhost
 connecting to 'localhost', attempt 1
 connected to 'localhost'
 requesting printer lp@localhost
 error 'LINK_TRANSFER_FAIL' sending str '^Blp' to lp@localhost
 job 'tillea@wr-linux01+839' transfer to lp@localhost failed

Installiert habe ich

# dpkg --status lprng
Package: lprng
Section: net
Installed-Size: 1802
Maintainer: Craig Small <csmall@debian.org>
Version: 3.6.8-3

aus potato, was möglicherweise nicht brandaktuell ist. (Ich habe
längere Zeit kein Update der Pakete mehr gemacht, weil ich mein
System in einem funktionstüchtigen Zustand lassen wollte, in den
ich es einmal gebracht hatte.  Wie gesagt, drucken ging schon mal :-(.)

Wo könnte der Fehler zu suchen sein?

Viele Grüße

        Andreas.