[Debian]:16450, ttyS* und Uebertragungsraten

Hallo Liste,

Ich habe hier einen Rechner stehen, den ich mir zum Gateway ausbauen
will. Der Rechner ist etwas aelter und hat als seriellen Controller
einen 16450.

Stoepsle ich jetzt ein Modem an dessen serielle, und waehle meinen ISP
an, dann bekomme ich eine Verbindung mit maximaler Rate, aber wenn ich
einen Download anstoße, dann bricht immer die Verbindung fuer mehrere
Sekunden auf 0 zusammen. Erst nach einer Weile fließen wieder Daten
mit ca. 3k (28.8-Modem). Im Schnitt habe ich dann aber Dank der
Einbrueche Transferraten von ca. 0.8k. So taugt mir der Rechner zu
nichts.

Auf einem Rechner mit einem 16550 passiert das nicht. Auf einem
weiteren Rechner mit 16450 habe ich das auch schonmal beobachtet.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen koennte? Gibt es da irgendwo
einen "Turbo"-Schalter?

Bye und danke
Micha - wieder da - el

--
Michael Lestinsky                   | For PGP-key mail me with
michael@zaphod.rhein-neckar.de      | subject: send pgp-key