[Debian]:Re: [Debian]:MiniVend start/stop Skript für Debian

On Fri, Oct 01, 1999 at 05:41:38PM +0200, Stefan Hornburg wrote:

> Das folgende Skript für /etc/init.d funktioniert schon ganz gut.
> Wenn ich es jedoch 2x starte, kommt folgende Meldung:

du debianisert minivend? seeeehr gut! ich hab das ding unter einer suse
installation laufen, aber eine an debian angepasste version würde die
suse anhänger hier schon wieder etwas mehr überzeugen, auf debian
umzusteigen.

> (null) already running.

hier verstehe ich nicht ganz, was du genau erwartest. es ist doch
vollkommen normal, dass diese meldung kommt wenn man den minivend mit
der gleichen PID zweimal starten will. was sollte deiner meinung nach
den anders sein? oder stört dich nur die kosmetik?

> Verbesserungsvorschläge sind gefragt ...

<snip>

> PIDFILE=$MINIVEND_ROOT/etc/minivend.pid

das PIDFILE würde ich in /var/run/minivend.pid plazieren. dort gehören
die .pid files auch hin.

--
chiba:~# for BILL in 6 6 6; do nuke; done
It took 124 years to destroy the world.