Re: [Debian]:MiniVend start/stop Skript für Debian

Mathias Gygax <buzz@eniac.ch.eu.org> writes:

> du debianisert minivend? seeeehr gut!

Würde ich gerne. Es mangelt nur etwas an der Zeit. Aber erstens
brauche ich das Skript sowieso und zweitens ist es schon einmal
ein Anfang.

> ich hab das ding unter einer suse
> installation laufen, aber eine an debian angepasste version würde die
> suse anhänger hier schon wieder etwas mehr überzeugen, auf debian
> umzusteigen.

Igitt, hier gibt es SuSE-Anhänger !?

> hier verstehe ich nicht ganz, was du genau erwartest. es ist doch
> vollkommen normal, dass diese meldung kommt wenn man den minivend mit
> der gleichen PID zweimal starten will. was sollte deiner meinung nach
> den anders sein? oder stört dich nur die kosmetik?

Funktionalität ist O.K., nur die Kosmetik stört.

> <snip>

> das PIDFILE würde ich in /var/run/minivend.pid plazieren. dort gehören
> die .pid files auch hin.

Das ist mir durchaus bewußt, das geht aber nicht ohne Patch ab.
Dafür hat MiniVend leider keine Option. Ich schreib mal dem
Autor.

Ciao
        Racke

--
LinuXia - Solutions of Cool Competence - Internetprogramming and more
D-30163 Hannover, Waldstraße 4, 0511-3941290 (http://www.linuxia.net/)