Re: [Debian]:chat und tty

Hallo,

Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> writes:

> Dann müßte ein
>   /usr/sbin/chat -f /etc/chatscripts/uni < /dev/modem > /dev/modem
> aber doch das Modem zum wählen bringen, oder? Die TR-Lampe geht am
> Modem zwar an, aber wählen tut es (bei mir) nicht.
kuul, wir sollten zusammen eine PG aufmachen ;). Ja, wenn sonst alles
stimmt sollte es w"ahlen. An die genauen Zusammenh"ange kann ich mich
leider nicht mehr erinnern. Ich benutze schon lang kein modem
mehr. Ich hatte da ein script, das etwa so aussah:

#!/bin/sh

(
chat ...
) < /dev/modem > /dev/modem

Allerdings kann ich mich noch erinnern, das ein "echo -n atdt 000 >
/dev/modem" auf der Konsole meinem modem interessanterweise auch keine
Regung entlockt hat.

Gr"u"se
Michael