Re: [Debian]:t-online einwahl

On Wed, Sep 29, 1999 at 05:01:32PM +0200, Kersten Tams wrote:

> hi liste,
> bisher bin ich immer über compuserve als provider online gegangen.
> aus diversen gründen will ich nun nach t-online als einwahl wechseln, da ich
> dort auch einen account habe. nun legt dieses sch&%*@ modem beim
> "pon-befehl" immer wenn das chat-script abgearbeitet ist und der pppd mit
> ttys0 verbunden wird auf. kann mir mal jemand eine kurzeinführung geben, was
> für scripte benötigt werden (pap-secret habe ich meines wissens korrekt
> augesetzt), welch rechte wer haben muß etc? was muß ich tun, damit in
> [...]

- Wenn Du es nicht gemacht hast, würde ich Dir empfehlen
  ppp-Konfigurationen mit pppconfig zu machen.

- Debugmeldungen schaltet man mit debug ein, z.b. in
  /etc/ppp/peers/tonline

- Tonline hat ein '#' in den Benutzernamen, welches in vielen
  Konfigurationsdateien als ein Kommentarzeichen verstanden
  wird. Deswegen in /etc/ppp/pap-secrets und /etc/ppp/peers/... darauf
  achten, daß man Anführungszeichen (") um den Benutzenamen setzt.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe