Re: [Debian]:slink installations konfusion ;-)

"Philipp Kuehn" <philippus@gmx.net> wrote
> [...]
> Windose ...)
>
> #/etc/lilo.conf
> boot=/dev/hdc1
> root=/dev/hdc1
> install=/boot/boot.b
> map=/boot/map
> vga=normal
> delay=20
> image=/vmlinux
>    label=Linux
>    read-only
>
> Dazu direkt eine Idee: image weisst darauf hin, dass mein Tip
> richtig  war, meine labels heissen nach Eingabe von <TAB> w und x.
[snip]
> TIA,
>
> Philipp
hallo!
dise lilo konfiguration hat also offensichtlich nichts mit der
tatsaechlich zur anwendung kommenen zu tun! ein boot=/dev/hdc1 kommt nur
zum zug wenn es von einem anderen bootmanager aufgerufen wird.
im mbr von /dev/hda sitzt offenbar noch der alte redhat lilo und bootet
entweder seinen 2.2er kernel oder windows ...
        cu andreas