[Debian]:slink installations konfusion

Am 29 Sep 99, um 1:38 sprach Marko Schulz:

Hallihallo!

> Hmmm. Das verwirrt mich. Wenn Du Lilo nicht auf die erste IDE-Platte
> installierst, wird es beim Booten auch kaum gefunden, außer wenn der
> Lilo auf der ersten Platte weiß, wo er weitersuchen soll. Zeig doch mal
> Deine /etc/lilo.conf und beschreib kurz Deine Partitionsaufteilung,
> eventuell noch angereicht um die Ausgabe von fdisk -l.

Ok, nach muehevoller Aptipperei (ich poste zwangslaeufig aus
Windose ...)

#/etc/lilo.conf
boot=/dev/hdc1
root=/dev/hdc1
install=/boot/boot.b
map=/boot/map
vga=normal
delay=20
image=/vmlinux
	label=Linux
	read-only

Dazu direkt eine Idee: image weisst darauf hin, dass mein Tip richtig
war, meine labels heissen nach Eingabe von <TAB> w und x. Kein
Linux-Label weit und breit.
Das 'install=' sollte die weitere Installation (ppp, root-pw, package-
select und dselect) starten und spaeter verschwinden?

Dann noch die Ausgabe von fdisk -l (uebrigens mit Urvertrauen
eingetippt, da mir ja momentan jegliche man-page fehlt ...) ;-)

/dev/hda ist meine Windows-Platte, 2,5 GB
/dev/hdc ist Linux reserviert, 1,2 GB

/dev/hda1 , bootfaehig, 500 MB
/dev/hda2 , extended, 2 GB, darauf
/dev/hda5 , ca. 1GB
/dev/hda6 , ca. 1GB

/dev/hdc1 , bootfaehig, ext. native, 120MB
/dev/hdc2 , ext. 1124MB, darauf
/dev/hdc5 , ca. 750MB als /usr
/dev/hdc6 , ca. 150MB als /var
/dev/hdc7 , ca. 100MB als /home
/dev/hdc8 , ca. 100MB als swap

> Red Hat ist von der Platte geputzt oder liegt noch in seinen
> Partitionen?

Habe sicherheitshalber und wegen kleiner Partitionierungsumbauten
nochmal die fdisk routine bei der Installations durchlaufen lassen,
eigentlich sollte das doch dann so sein, oder? Und dieses seltsame
Kernel Problem sollte doch auch eigentlich dadurch geloest sein,
oder? (ist es nicht, btw.)

TIA,

Philipp

--

 Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen,
 ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift