Re: [Debian]:Debian Installation auf Libretto 50CT?

On Wed, Sep 22, 1999 at 12:02:41AM +0200, Mukunda Peter Pasedach wrote:

> [...]
> darauf Linux zu installieren, sympathisiert am meisten mit Debian,
> wäre bereit Windows 95 rauszuschmeißen, aber Linux müßte verläßlich
> laufen, in Afrika findet er so schnell niemanden, der ihm da helfen
> kann, und er selber ist zwar auch kein Computerneuling aber hat noch
> keine Erfahrung mit Linux und auch nicht unbedingt die Zeit dazu,
> sich innerhalb von ein paar Monaten zum vollwertigen
> Systemadministrator zu bilden.  Er möchte auf dem Ding die üblichen
> Sachen machen, Internet browsen, E-Mail und einfaches
> DTP/Textverarbeitung. Macht das Sinn oder sollte er lieber bei

Das kommt sehr darauf an, wie die Chance in Afrika besteht, daß er
wirklich keinerlei Unterstützung erhält und auch keine gescheite
Internetanbindung hat. Dann würde ich Ihm tatsächlich dazu raten, bei
Windows zu bleiben.

Wenn er allerdings gelegentlich mal im WWW oder
Mailinglisten/Newsgruppen nach Hilfe suchen und auch mal ein
Linuxbuch zu halbwegs angemessenen Preisen erstehen kann, sollte er es
ruhig mit Linux probieren. Er sollte aber auf jeden Fall gleich noch
ein gutes Buch kaufen. Ein häufig empfohlenes Buch ist der Kofler:
	Linux - Installation, Konfiguration, Anwendung
	ISBN 3-8273-1304-X, >800 Seiten, 89,90DM
	Michael Kofler (Dino-Buch)

Dann gibt es da auch noch zwei etwas schlechtere Bücher für den
Einsteiger mit sehr leichtem Geldbeutel:
	Linux - Das Einsteigerseminar, ISBN 3-89360-749-8
	>400 Seiten, 19,80DM,  www.bhv.net

	Linux - Das Computer Taschenbuch, ISBN 3-8158-1544-4
	>500 Seiten, 19,95DM, Michael Wielsch
	Data Becker

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre