Re: [Debian]:Debian Installation auf Libretto 50CT?

Am Wed, Sep 22, 1999 at 12:02:41AM +0200 schrieb Mukunda Peter Pasedach (mukunda@mukunda.de):
> Grüß Gott!
>
> 	Ich hab hier einen Freund, der nur noch einen Monat in Deutschland ist
> und danach nach Afrika geht. Er hat sich hier ein Toshiba Libretto mit 700 MB
> hd und 32 MB RAm gekauft, und überlegt darauf Linux zu installieren,
> sympathisiert am meisten mit Debian, wäre bereit Windows 95 rauszuschmeißen,

Ein Kommilitone hat das gleiche Notebook. Er hat sich ein Debian 2.1 installiert.
Laeuft richtig gut. Mit X, Sound und Floppy. Floppy ist nicht selbstverständlich,
da die PCMCIA Floppy einen extra Treiber braucht. Dieser ist im Netz aber zu finden.
Auch ein Austauch der Floppy gegen Netz ist ohne weiteres im Betrieb moeglich.

Die Installation ist etwas kompliziert, da Du die Linux Dateien irgendwie rauf
kriegen musst, aber sobald Du Linux bootest, die Floppy nicht mehr geht.
Es ist aber alles machbar. Im Linux-Magazin gab es auch einen guten Artikel
dazu.

> aber Linux müßte verläßlich laufen, in Afrika findet er so schnell niemanden,
> der ihm da helfen kann, und er selber ist zwar auch kein Computerneuling aber
> hat noch keine Erfahrung mit Linux und auch nicht unbedingt die Zeit dazu, sich
> innerhalb von ein paar Monaten zum vollwertigen Systemadministrator zu bilden.
> Er möchte auf dem Ding die üblichen Sachen machen, Internet browsen, E-Mail und
> einfaches DTP/Textverarbeitung. Macht das Sinn oder sollte er lieber bei
> Windows 95 bleiben?

Ob das Sinn macht weiss ich nicht, aber es laeuft.

John