Re: [Debian]:Welcher CD Brenner? -Followup

On Fri, Sep 24, 1999 at 08:06:58PM +0200, Arne P. Boettger wrote:

> Ob du CD-RW nutzt mußt du selber wissen. Ich kenne den TEAC CDR-50S, und

den 50S oder 58S? Mir gefällt an dem, daß er Audio-CDs in _wirklich_ 10-12x
ausliest (laut c't und PC-Pro (allerdings der Vorgänger).
hast du mit CDRW schon was am Hut gehabt, lohnt sich das für Backups? Wie
lange hält so ein CDRW-Rohling / wie empfindlich sind die gegenüber anderen
Rohlingen?

> ws mir an dem gefällt ist die Fähigkeit, CDs zu Überbrennen, d.h.  mehr
> als normal auf einen Rohling zu bringen. Andere Brenner weigern sich,
> mehr zu brennen als spezifiziert.

cdrecord sagt mir die Größe des Rohlings (meist so 75-76Minuten) und bis da
brennt er problemlos, wenn ich eine größere Imagedatei benutze warnt er
aber machts trotzdem. Bisher da keine Probleme gehabt (außer dem Brenner
selbst, seit neuestm.)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

You can tune a file system, but you can't tuna fish
							-- man tunefs