[Debian]:Welcher CD Brenner? -Followup

Hi,

ich habe nun zwei Geräte im Auge, die mir gut gefallen und bin von diversen
Leuten belabert worden, CDRW zu kaufen, wegen "gutes Backupmedium" usw.
Wenn die problemlos unter Linux handhabbar sind (damits ontopic bleibt :),
ist das vielleicht eine Alternative. Was meint ihr?

Entscheiden möchte ich mich zwischen dem

	Ricoh MP7060S - CDRW, 6x/4x/24x, SCSI-2, 539.- (Schiwi)
	TEAC CDR-58S  - CDR,  8x/24,     SCSI-2, 499.- (Comtech)

Ist CDRW die zusätzlichen 40.- wert? Ob er nun 6x oder 8x brennt ist mir
relativ egal ... beide haben in der PC-Pro im Brennertest vom September
(www.pcpro.de, online) eine Empfehlung bekommen, der Vorgänger TEAC CDR-56S
in der c't 5/99 ebenfalls (vor allem fürs Audio-Auslesen).

Kommentare bitte :)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

You can tune a file system, but you can't tuna fish
							-- man tunefs