Re: [Debian]:MP3 nochmals]

Einfach folgende Mail lesen und selber entscheiden.

Der Fraunhofer ist zwar langsam aber guuuut!

Gruss

Christian
--- Begin Message ---
Hallo Ingo,

Du schriebst am Samstag, den 21. August 1999:

Diesen Preis empfinde ich übrigens als Unverschämtheit, speziell dann,
wenn die Windoze Versionen normale Preise haben ($25). Ich ermuntere
ausdrücklich niemanden dazu, will nur folgende Info weitergeben: wenn
man auf der Bash mit dem cd Befehl ins Verzeichnis mp3enc31 wechselt
und dann folgendes eingibt:

	gdb
	set write on
	file mp3encdemo31
	print {unsigned long}0x80972c4 = 1
	quit

umgeht man damit die 30-Sekunden Begrenzung der Demo und kann das Tool
somit besser kennenlernen, bevor man die $199 ausgibt.

>Suche auf http://freshmeat.net einmal nach "encoder". Für Linux findest Du
>dort Xing, 8hz-mp3, BladeEnc und LAME.

Danke vielmals, 8hz-mp3 hab ich bereits und es hat (für mich) einen
guten Klang. Meine damit gesampelten MP3's sind zudem besser in der
Qualität, als diejenigen, die ich von einem Bekannten (Windows)
bekommen habe :-) selbe Bitrate (160 kBit), weiß nur nicht, womit er
encodiert hat. Werde mir die anderen mal anschauen, obschon ich sagen
muß, daß der Fraunhofer Encoder wirklich überzeugend ist, besonders
vom Klang her. Dürfte vermutlich ungeschlagen sein das Teil.

Danke für Dein Feedback und die Hilfe!

Frederick