[Debian]:Re: Linewrapping mit dem vi

tzimpel@startrek-web.de (Tobias Zimpel) writes:

> Ja, gute Idee im Prinzip :-)
>
> Wie bringe ich doch gleich mutt dazu, beim Starten des vim diesen mit
> aktiviertem linewrapping zu starten? Und wieso bricht mutt die Zeilen
> nicht automatisch um?

Schreib in deine ~/.vimrc folgende Zeile:

autocmd BufNewFile,BufRead mutt-[a-z]*-[0-9]*-[0-9]* :set tw=72

Dann wird das textwrapping nur bei mutt gesetzt, denn bei anderen
Anwendungsbereichen kann das lästig sein.

Das kann man modifiziert auch für andere Programme verwenden (tin),
man muß nur herausfinden wie die Datei heißt die von dem Programm
verwendent wird.

bye Gerhard
--
"Life sucks, but death doesn't put out at all...."
-- Thomas J. Kopp