[Debian]:Re: Updates fuer "slink" [was: mc 4.5.38-1 = fork-bomb?]

On 21 Sep 1999, Paul Seelig wrote:

> Endlich mal einer, der von vorneherein kapiert, worauf ich hinaus
> möchte. :-)
Weil ich glaube es auch kapiert zu haben, hier vielleicht noch eine
Ergänzung, wie ich mir dieses zu schaffende "Basis-System" vorstelle:
Man mag es gut finden oder nicht, irgendwie hat M$ mit Windows eine
Art "Industriestandard" für das geschaffen, was ein Benutzer als
Betriebssystem akzeptiert.  Also sollte in einem Debian-Basissystem
ungefähr die Funktionalität enthalten sein, sprich KDE/Gnome sollte
einfach aus dem Grunde mit hinein, weil ein normaler Nutzer eine
solche Oberfläche von einem Betriebssystem erwartet.
Nur zum Verständnis:  Ich selbst benutze weder KDE noch Gnome und das
aus gutem Grund und ich könnte selbst eine Reihe von Gründen nennen,
die gegen diesen meinen Vorschlag sprächen.  Der wesentliche Grund
der dafür spricht ist, daß ein Nutzer mit recht eine ansprechende
bedienerfreundliche Oberfläche erwartet.  Meiner Meinung nach tragen
KDE und Gnome (man mag persönlich dazu stehen wie man will) sehr
stark zu dem sprunghaften Popularitätsgewinn den Linux in der letzten
Zeit verzeichnen kann bei.  Man sollte dem Rechnung tragen.

Viele Grüße

        Andreas.