Re: [Debian]:Hilfe bei XDM/startx

Am Thu, 16 Sep 1999 schrieben Sie:
>Hallo!
>
>Erschlagen von all den man-pages möchte ich doch nur wissen, wo ich mein
>einfaches Häckchen setzen muß, um XDM abzustellen und startx laufen zu lassen.
>Kann es mir bitte einer sagen?
>
>                                 Danke     Wolfgang

Moin!

Wenn aber der Monitor oder die Graphikkarte ausgetauscht
werden und die XF86Config noch nicht angepa"st ist, macht es
durchaus Sinn, nicht immer alles zu deinstallieren.
Daher frisch aus dem Archiv:

"
Clemens Wohld wrote:

> Wo kann ich erstmal xdm ausstellen? Das nervt, default ist es an!

"/etc/init.d/xdm stop" für einzelne aktionen oder ...

[...]
gerhard
"
Noch'n Gedicht:
"
> Hallo
Jau, hallo

> Wie kann ich verhindern, daß sobald ich X konfiguriert habe, es beim
> Systemstart automatisch über xdm (heißt doch so oder?) gestartet wird.
> In meinem Linux Buch steht man müsse die Default Run-Level ändern, doch
> soviel ich weiß gibt es bei Debian keine speziellen Run-levels durch die
> X automatisch gestartet oder eben nicht gestartet wird, oder gibt es
> doch Unterschiede zwischen den Run-Levels 2-5?

Eigentlich schon, aber Debian scheint in alle RunLevel 2-5 die links zu XDM
zu setzen.
Um XDM nicht mehr zu starten erst in der Datei /etc/inittab den defaultRunLevel
festellen und dann in dem entsprchenden Verzeichnis /etc/rcX.d (X=runlevel)
den link XDM löschen.

Und nicht immer alles deinstallieren ;)

 Jochen
"

Also am Boot-Prompt single eingeben, dann die "Anderungen
vornehmen. Bei mir habe ich Run-Level 2 abge"andert und
diesen als default gesetzt, bis ich die XF86Config passend
hatte.  Seit X l"auft, habe ich den Run-Level 3 als
Default-Run_Level.

mfg Werner