Re: [Debian]:lynx u. debs

"Mark Weinem" <mark.weinem@unidui.uni-duisburg.de> wrote
> Hi,
>
> Das finde ich ziemlich ungluecklich: Wenn man mut lynx (2.81-3)
> ein .deb-Packetrunterlaedt wird man nicht gefrag, ob man es
> speichern
> will, sondernob man es direkt installieren moechte. Wenn man dann
> verneint (weil man als normaler User nicht die Rechte fuer dpkg
> hat)
> hat man Pech gehabt, zumindest konnte ich die Packete, die ich
> eigentlich in meinem Home-Verzeichnis vermutete, nicht finden.
> Wurden
> sie nirgendwo gespeichert?

> [...]
hallo!
ich fuerchte dein problem ist nicht lynx spezifisch - vermutlicxh steht
in /etc/mailcap etwas in der Art von
application/x-debian-package; dpkg -i '%s'
Um herauszufinden wer dafuer verantwortlich war kannst du ja mal
grep -il deb /usr/lib/mime/packages/* versuchen.
du kannst lynx zum download zwingen indem du den link auswaehlst und l
drueckst.
        cu andreas