Re: [Debian]:backup: /var und ?

On Thu, Sep 09, 1999 at 07:49:49PM +0200, Frank Berger wrote:
> ...und log, das bei mir auf Grund eines News-Server Problem meines
> Providers in den letzten zwei Tagen auf 260MB angewachsen ist -> das
> will man nicht sichern!

> /var, !/var/log

/var kann man schwer so pauschal behandln.

/var/log mag für manchen wichtig sein, andere treten es halt in die
Tonne.

/var/lib/dpkg ist ähnlich wichtig wie /etc

/var/spool/wwwoffle würde ich natürlich ins Backup nehmen,
/var/spool/texmf    gelegentlich, da es nicht wichtig ist, es sich
aber auch nicht ständig ändert, wie wwwoffle

/var/spool cron würde ich in ein getrenntes Backup nehmen und im
Schadensfall kein blindes Recovery machen sondern genauer
untersuchen.

Als Einblick sollte das reichen....

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre