Re: [Debian]:Anderen host als tty console

Andreas Tille wrote:

> Nebenbeigesagt funktioniert die hier vorgeschlagene Methode, X auf dem
> Fremdrechner zu starten nicht:
>
>    X -- :1 -query fremdrechner
>
> Die Angabe :1 muß irgendwie anders erfolgen, aber ich habe trotz
> herumspielens nicht herausgefunden wie.
>
> Viele Grüße
>
>  Andreas

Hallo Andreas,

X -query fremdrechner :1

lautet der Befehl; geht aber nur, wenn auf dem Fremdrechner 1. der xdm
läuft und 2. in /etc/X11/xdm/Xaccess die Zeile

*                                       #any host can get a login window

aktiv, d.h. nicht auskommentiert ist. (m.W. standartmäßig so eingestellt)

Gruß,
Uli