[Debian]:Fremdrechner als X-Terminal (War: Anderen host als tty console)

On Wed, 7 Sep 1999, Matthias Berse wrote:

> starte einfach, wo immer Du magst ein X -- :1 -query
> rechnerderdisplyexportieren soll und schon hast Du das Display des
> anderen Rechners zusatzlich zu dem lokalen X Display.
Dazu habe ich jetzt noch eine Idee:
Ich möchte das Display des anderen Rechners automatisch auf
vt8 legen lassen.  Dazu ein Auszug aus /etc/X11/xdm/Xservers
auf dem Fremdrechner:

# /etc/X11/xdm/Xservers
#
# This file should contain entries to start the servers on the
# local machine; if you have more than one display (not screen),
# you can add entries to the list (one per line).  If you also
# have some X terminals connected which do not support XDMCP,
# you can add them here as well.  Each X terminal line should
# look like:
#       XTerminalName:0 foreign
#
Also müßte die korrekte Zeile für den xdm des Fremdrechners wohl
lauten:

ip.adresse.ziel.rechner:1 foreign

richtig?
Leider steht in /var/log/xdm.log nach einem restart des xdm nur:

_X11TransSocketINETConnect: Can't connect: errno = 111
Scheinbar muß ich auf dem Zielrechner noch irgendwas erlauben, aber
was?

Außerdem werde ich dem Zielrechner irgendwie noch sagen müssen,
daß auf vt8 das Display :1 zu liegen hat, richtig?
Wie mache ich nun das?

Viele Grüße

       Andreas.