Re: [Debian]:tin und eigene newsheaders

On Mon, Sep 06, 1999 at 08:20:31PM +0200, Jens Benecke wrote:

> Deja.com hält sich daran - oder bietet wenigstens nur zahlenden Kunden die
> 'semi-privaten' Postings an (IIRC). Und das reicht mir, wirklich wichtiges
> mach ich sowieso per Mail.

Das Deja die Postings mit 'X-no-archive: yes' (Was für eine
sprachliche Verrenkung) an zahlende Kunden rausrückt, ist ein Gerücht,
dem ich keinen großen Wahrheitsgehalt zugestehe. Auch andere große
Newssuchmaschienen halten sich daran, wie übrigens auch
www.mail-archive.com für Mailinglisten.

Trotzdem bin ich mir sicher, daß es Newssammler gibt, die vielleicht
nicht öffentlich sind, die aber auch diese Artikel sammeln. Vielleicht
sammeln ja auch einige Leute gezielt soche Postings mit 'X-no-archive:
yes', um Deja-Suchen zu komplettieren.

Nichtsdestotrotz benutze ich 'X-no-archive: yes', wie man
sieht. Wahrscheinlich wegen der positiven Vibrations. ;-)

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre