[Debian]:dselect

Sodala

Erst mal ein Hallo meinerseits...

..da ich mich erst gerade eingetragen habe ein Paar Infos
zu mir, da ich vorhabe mich hier öfters sehen zu lassen ;-)

Name: Sebastian (Occam)
PC: p90 32 MB Ram 2 Platten erste Win zweite war erst SuSe 5.??
darauf und jetzt Debian 2.0r3 da ich es dann doch lieber auf die
'harte' Tour wollte ;-)

Hinter der Kiste sitze ich jetzt bestimmt schon Intensiv seit 3-4
Jahren.

Soweit

nun aber zum Topic.

Ich hab mir vor ein Paar Wochen ne alte Debian CD (3er Pack,
Kelly Data, Titel: 'debian 2.0r3 linux') besorgt und nach dem ich vor
ner Woche endlich dazugekommen bin mich da mal dran zu
setzten muste ich feststellen das es wohl ein Paar Probs mit
dselect gibt.

Die Installation lief ganz gut bis dselect unter [Acsess]
die 'Lokale' Packadges nicht finden konnte. ich hab dann alles
probiert (Packedges auf der CD angegeben, Local '/usr/' oder
'none'.)

Das Update funzte soweit, bis er dann bei [ Install ] etwas von 'Can
not found perl-dpkg on CD 1 [....] Please Insert CD 1' labert.
Naja CD 1 war natuerlich drinne ;-))

Als Install Dir hab ich '/debian' angebene was er auch recht klasse
fand.

Ein Teil der Packete (man, cron, lynx etc) habe ich jetzt erst mal
manuel mit dpkg -i Instaliert, aber so ganz ist es das nicht ;-)

P.S. Ja ich habe eine *#%&$ Rechtschreibung.. :-)

cu
Sebastian alias Occam
--
Cosysop der Defiant BBS (05184 958806/7) : User der Quarks (05101 915255)
Webmaster http://www.bbs.net : MP3 Mounter http://Mounter.home.pages.deú;