[Debian]:Re: Re: xauth

On Fri, Sep 03, 1999 at 01:22:53PM +0200, Arne P. Boettger wrote:

> Wenn ssh passwortlos konfiguriert ist (~/.ssh/identity.pub des Benutzers
> in die ~/.ssh/authorized_keys kopieren), dann geht auch dieser Befehl:
> xauth nlist | ssh localhost -l root "xauth nmerge -" Und den eventuell in
> die ~/.xsession einfügen.

Wenn ssh sowieso läuft, gibt es gar keinen Grund mehr für xauth & xhost.
Siehe meine FAQ (URL unten), da ist das ausführlich diskutiert.

'xhost +' ist in etwa äquivalent zu

- chmod 777 -R /
- passwd root = ""
- echo "root password: XXXX" >>/etc/issue
- ...

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

There are more than 1000 chemicals in brand coffee, of which 26 have been
tested and examined. Of those 26, 24 caused cancer in lab rats.