[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:Welches Laufwerk für Rewriteable CDs? (Magnetoptisch)

On Fri, Sep 03, 1999 at 11:28:04PM +0200, Arne P. Boettger wrote:
> Von sowas habe ich noch nie gehört, meinst du vielleicht CD-RWs? Die
> sind aber rein optisch.

Sorry, wollte euch nicht verwirren, möglicherweise irre ich mich da:
Ich meinte natürlich (wahrscheinlich) CD-RWs (?) -- jedenfalls soll es
wiederbeschreibbare CDs geben (und ich meine nicht die herkömmlichen, die
man nur einmal beschreiben kann) und ich dachte, das kann nur magneto-optisch
erdolgen, wie bei der Minidisk. Ich weiß eigtl nicht wirklich welche Technik
da dahintersteckt, aber wie können 1000x wiederbeschreibbare CDs auf rein
optischem Wege funktionieren???

Wenn das geklärt ist, dann bitte auch noch eine Kaufempfehlung :-)))

Grüße,
Herbert

--
"Die Sachen, die ich sage sind eigentlich gar nicht so daneben."
        -- KARL HABSBURG, CSA