Re: [Debian]:Transportfilter fuer exim

Ingolf Schuchardt wrote:

> *imo* folgende zeile
> aender in
>
> .... und wie/wo baust du das dann ein ? :)
>
> --ingolf

unter /usr/bin/outfilt speichern und dann ...

/etc/exim.conf
#TRANSPORTS CONFIGURATION#
remote_smtp:
   driver = smtp
   headers_remove = "sender"
   transport_filter = "/usr/bin/outfilt"
end

doch das hat leider doch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Mein Provider meckert immer noch:

ba0423@bnv-bamberg.de:
    SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:
    <norbert@maid.urmel-net> SIZE=1533:
    host chlothar.bamberg.baynet.de [194.95.210.135]:
    501 <norbert@maid.urmel-net>... Sender domain must exist

>exim kann recht gut selbst rewriten. Wenn Dir die eingebauten
>Funktionen nicht reichen, nimm' einen neueren Exim und zieh' ein
>perl-Modul dazu. Dieses Transportfiltergeraffel kannst Du Dir dann
>grad' sparen.

wie funktioniert das?
was ist das mit dem perl-Modul und wo kann ich es bekommen?

--
Norbert Blass
ba0423@bnv-bamberg.de