Re: [Debian]:root mit tcsh

On Wed, Sep 01, 1999 at 05:59:24PM +0200, Frank Knappe wrote:

> Warum die tcsh aus /usr/bin/tcsh nicht die beste Wahl fuer root ist,
> weiss ich mittlerweile (Was mache ich bei einem Crash von /usr.).

Ein weites Problem kann auftreten, wenn Du eine Shell für root benutzt,
die dynamisch gegen eine Library gelinkt ist, die u.U. nicht zur
Verügung stehen kann, deswegen ist eine statisch gelinkte Shell für
diesen Zweck dann die bessere Wahl.

Bei meiner Debian 2.1 sind aber beide nur gegen Libraries im
Rootverzeichnis gelinkt, da sollte dann kein Problem auftreten, wenn man
die tcsh einfach nach /bin kopiert.

> Gibt es aber eine saubere Loesung um von der bash wegzukommen.
> Die tcsh nach /bin zu kopieren, finde ich nicht do toll.

Warum denn eigentlich?