Re: [Debian]:NOCHMAL:Creative SB Audio PCI 64 (hoffentlich das letzte mal)

On Wed, 01 Sep 1999, you wrote:
> hi,
> ich habe nun nochmal versucht die SC zu installiere, diesmal
> mit dem Kernel 2.0.36 und  ALSA.
> .
> Im Gegensatz zu gestern laeuft heute alsa. Allerdings hatte ich auch
> gestern den Kernel 2.2.1.verwendet. (Punkt 2) lieferte eine
> Fehlermeldung
> (weiss nicht mehr welche))

Schlecht.

> Bei 4) weiss ich nicht so recht, was ich editieren soll.
> Daher habe ich erstmal nichts gemacht.

Es sollte im Netzt ein Tool 'alsaconf' geben, das macht die richtigen Einträge
in der /etc/conf.modules (zumindest für Version 0.3 gab es das noch).

> [...]
> snd-es1370         3    [snd-audiopci]  0
> snd-pcm1           4    [snd-es1370]    0
> snd-ac97-codec     3    [snd-es1370]    0
> snd-mixer          4    [snd-audiopci snd-es1370 snd-ac97-codec]
> 0
> snd-midi           3    [snd-audiopci snd-es1370]       0
> snd-pcm            2    [snd-audiopci snd-pcm1] 0
> snd                7    [snd-audiopci snd-es1370 snd-pcm1
> snd-ac97-codec snd-mixer snd-midi snd-pcm]    0
> ppp                5            0
> slhc               2    [ppp]   0
> psaux              1    [ppp slhc]      0

Gut.

Normalerweise solltest Du dann den Kernel neu übersetzen, mit dem alsamixer die
einzelnen Kanäle 'unmuten' und los gehts. Bei 2.0.x Kernel sollte
Sound-Untestützung ausgeschaltet sein. Steht aber alles in der Doku.

Gruß,
Uwe

--
Email:    Uwe.Malzahn@main-rheiner.de