Re: [Debian]:Procmail soll im Body suchen

On Wed, Sep 01, 1999 at 02:41:19PM +0000, Roland Rosenfeld wrote:

> Nein, im Body ;-)

du hast recht! Nicht wie ich sage, sondern wie ich meine! ;-)

Hallo Roland,

> Hier schon, einfach mit der entsprechenden Regel, die bei Mutt in
> doc/PGP-Notes mitgeliefert wird:
>
> :0
> {
>         :0 fBw
>         * ^-----BEGIN PGP MESSAGE-----
>         * ^-----END PGP MESSAGE-----
>         | formail \
>             -i "Content-Type: application/pgp; format=text; x-action=encrypt"
>
>         :0 fBw
>         | formail \
>             -i "Content-Type: application/pgp; format=text; x-action=sign"
> }

Das habe ich in ähnlicher Form, ist aber nicht das was ich brauche
(siehe letzte Mail an Liste)

> Gegenüber Deiner einfachen Lösung hat obige den Vorteil, daß sie die
> PGP-Kennzeichnung nur am Anfang der Zeile erkennt, weiterhin nur
> Messages erkennt, bei denen nicht nur ein BEGIN PGP steht, sondern
> auch der Rest. Außerdem werden Multipart-Messages und Messages, die
> bereits application/pgp im Header haben, nicht konvertiert und zu
> guter Letzt wird zwischen sign und encrypt unterschieden (das handelt
> Mutt nämlich unterschiedlich).

Die Funktionen kann man ja noch nachträglich einbauen, es muss erst mal
funktionieren, dann kann man ja noch optimieren!

> So ist es.
> Da Du die Mails nur filtern möchtest (sie sollen ja nicht endgültig an
> formail übergeben werden, sondern nach der Veränderung weiter
> bearbeitet werden), solltest Du zusätzlich noch ein "f" angeben.

siehe letzt Mail an Liste

> Du oben im ~/.procmailrc
> VERBOSE=on
> einträgst, schreibt procmail sehr viel mehr Informationen ins Log,

Danke, diese Funtkion habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden.
Ausgaben des entsprechenden Teils (sagen mir aber leider ziemlich wenig,
außer dass er die Kondition erkennt, aber wo liegt dann der Fehler):

procmail: Match on "-----BEGIN PGP MESSAGE-----"
procmail: Extraneous filter-flag ignored
procmail: Assigning "LASTFOLDER=debianlist"
procmail: Opening "debianlist"