[Debian]:Loesung ISDN-Einrichtung slink

Hallo Neulinge!

Ich (eigentlich keiner mehr ;-) habe nach mehreren Tagen jetzt eine
einigermaßen zufriedenstellende ISDN-Konfiguration hinbekommen. Das mit
dem Autodial hat überhaupt nicht geklappt, weil die default route vom
Kernel (2.2.11) immerwieder neu gesetzt wurde. Ich hab´s ausgemacht.
Jetzt kann ich mit xisdnload meine Verbindung auf- und abbauen. Dafür
mußte allerdings /etc/isdn/xisdnload-netdown geändert werden.
Da xisdnload die route zu ippp* prüft, und eine host-route dahin _immer_
vorhanden ist (mit route del bleibt sie trotzdem noch in der Kernel
routing-tabelle), wird netup gar nicht abgearbeitet.
Jedenfalls klappt es jetzt.
Was nicht klappte, war das Mail holen und verschicken. Beim Aufbau der
Verbindung wurde die default route nicht gesetzt, obwohl in
/etc/ppp/ip-up.d/isdnutils eingetragen.
Da viel mir auf, daß fetchmail, fetch und exim _vor_ isdnutils
aufgerufen werden. Deshalb habe ich isdnutils in 0isdnutils umbenannt.
Also auch hier alles klar.

Wenn jemand die Änderungen haben möchte, dann sage er mir Bescheid.
Wenn es noch elegantere Lösungen gibt, und jemand mag tippen, dann
schick er sie mir ;-)

Gruß und schönes Wochenende!

Frank