Re: [Debian]:Nameservice Probleme

On Tue, Aug 31, 1999 at 05:15:44PM +0200, Andreas Tille wrote:
> [...]
> IP-Adressen anderer g?ltiger Nameserver eingetragen.  Nun habe
> ich geglaubt, da? ich bei einem neu installierten Linux-Rechner
> nur noch die IP-Adresse meines einen Debian-Rechners, auf dem
> bind l?uft angeben mu?.  Das scheint so weit zu funktionieren.
>
> Meiner Meinung nach, mu? ich jetzt noch zwei Dinge tun:
>   1. Den neuen DNS-Server bei einem anderen DNS-Server anmelden.
>   2. Den neu installierten Rechner bei meinem neuen DNS-Server
>      eintragen.  Leider wei? ich nicht, wie und wo ich das
>      machen mu?.  Kann mir da jemand weiterhelfen.

Im DNS-HOWTO (/usr/doc/HOWTO/DNS-HOWTO.gz oder
http://metalab.unc.edu/LDP) findest Du alles was Du zu bind wissen
willst.

> Weiterhin m?chte ich f?r verschiedene Projekte in einem internen Netz
> verschiedene Web-Adressen vergeben, also etwa:
>    http://projekt1.institut.de
>    http://projekt2.institut.de
>
> Physisch sollen die zugeh?rigen Seiten alle auf einem Rechner liegen.
> Sehe ich das richtig, da? ich den Apache-Server auf unterschiedlichen
> Ports die entsprechenden Verzeichnisse zugreifen lassen mu??

Nein, da brauchst Du AFAIK keine unterschiedlichen Ports für. Schau
mal nach VirtualHost in den apache-Config, bzw. den -Docs.

> Wie mache ich die neuen Adressen im Nameservice bekannt?

So wie auch normale Adressen.

BTW: Deine Umlaute kommen bei mir kaputt an.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre