[Debian]:Nameservice Probleme

Hallo,

ich möchte einen DNS service bereitstellen.  Dazu habe ich das
bind Paket installiert.  Bei der Installation habe ich die
IP-Adressen anderer gültiger Nameserver eingetragen.  Nun habe
ich geglaubt, daß ich bei einem neu installierten Linux-Rechner
nur noch die IP-Adresse meines einen Debian-Rechners, auf dem
bind läuft angeben muß.  Das scheint so weit zu funktionieren.

Meiner Meinung nach, muß ich jetzt noch zwei Dinge tun:
  1. Den neuen DNS-Server bei einem anderen DNS-Server anmelden.
  2. Den neu installierten Rechner bei meinem neuen DNS-Server
     eintragen.  Leider weiß ich nicht, wie und wo ich das
     machen muß.  Kann mir da jemand weiterhelfen.

Weiterhin möchte ich für verschiedene Projekte in einem internen Netz
verschiedene Web-Adressen vergeben, also etwa:
   http://projekt1.institut.de
   http://projekt2.institut.de

Physisch sollen die zugehörigen Seiten alle auf einem Rechner liegen.
Sehe ich das richtig, daß ich den Apache-Server auf unterschiedlichen
Ports die entsprechenden Verzeichnisse zugreifen lassen muß?
Wie mache ich die neuen Adressen im Nameservice bekannt?

Viele Grüße

         Andreas.