Re: [Debian]:Soll das so sein?

On Mon, Aug 30, 1999 at 11:18:09PM +0200, Torsten Schneider wrote:

> Welche Permissions hat denn das Directory? Machst Du das vielleicht als
> user?

Yep. Ich klopfe das System zur Zeit auf Sicherheitslücken und für
User Erschreckendes ab. Demnächst stehen 3-4 Linux Boxes in einer
heterogenen Unix Umgebung am Arbeitsplatz.
Eine Meldung über das Verbot, bestimmte Dienste als User zu beenden
/ neu zu starten sollte in allen 3 Fällen (start|stop|restart)
erscheinen.

ctrlaltdel in der inittab war das erste, was ich dicht machte und da
unsere User anderswo mal auf Boxen =! Linux installieren gibt es bei
killall den Hinweis, daß dieses Kommando bitteschön _nur_ auf Linux
Rechnern ausgeführt werden soll (usw. blafasel).

Danke für Deine Antwort!

Ciao,
    Stefan