[Debian]:Potato

Hallo Liste,

ich hab laenger nix mehr von mir hoeren lassen, dafuer kommen jetzt gleich
mehrere Probleme ;-)

Ich benutze momentan Window Maker 0.60.0 unter Debian 2.1, der bei mir praktisch
24 Stunden am Tag laeuft. Im unteren Bereich habe ich mir ein xterm gelegt, der
mir per "tail -f /var/log/allmessages" meinen Syslog Output anzeigt. Wenn ich
dann abends meinen Monitor ausmache, und dann am Morgen ihn wieder einschalte,
ist dieses Fenster weg. Keine Fehlermeldung, einfach nur weg. Woran koennte
soetwas liegen?

So, und nachdem meine letzten beiden Potato Updates wegen Perl und Bash in die
Hose gegangen sind, hab ich am Wochenende mal Daddy's Rechner hergenommen, und
da sauber eine neue 2.1 installiert, und dann auf Potato upgedatet, ging
wunderbar. Nur dauert inzwischen das Starten extrem lange.

Cleaning: /tmp /var/lock /var/runVFS: file-max limit 4096 reached
NET4: Unix domain sockets 1.0/SMP for Linux NET4.0.

An den Stellen haengt er jeweils etwa 5 Minuten, getestet mit Kernel 2.2.12 und
2.3.15. Sind da etwa zuviele Files auf der Platte? Kann ich mir eigentlich
nicht vorstellen.
Ausserdem zeigt er mir beim einloggen nicht mehr an, wer sich wann das letzte
mal eingeloggt hat. Waere im Prinzip ja nicht sooo wichtig, mir ist es halt nur
aufgefallen, falls jemand weiss wo man das wieder aktivieren kann waers gut.

Und mit Kernel 2.3.15 hab ich noch ein paar andere Probleme:

PCI: Address space collision on region 1 of device  NCR 53c810
PCI: Address space collision on region 1 of device  DEC DC21140
PCI: Address space collision on region 0 of device  Tseng'Lab ET4000W32P rev D

Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 6.20
request_module[ide-probe]: Root fs not mounted
request_module[ide-probe]: Root fs not mounted
[...]
request_module[ide-probe]: Root fs not mounted

ncr53c8xx: at PCI bus 0, device 13, function 0
ncr53c8xx: disabling I/O mapping since base address 0 (0xf1001000)
           bits 0..1 indicate a non-IO mapping
ncr53c8xx: not initializing, both I/O and memory mappings disabled
scsi : 0 hosts.
scsi : detected total.

Am SCSI Controler haengen aber eine Festplatte und ein CD-ROM Laufwerk, die
der 2.2.x wunderbar erkennt, und die Einstellungen sind in der .config gleich
geblieben.

Aber das nur nebenbei, falls jemandem etwas dazu einfaellt ist gut, ansonsten
laeuft 2.2.12 ja auch wunderbar.

Danke an alle

--
Norbert Tretkowski

"There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don't
believe this to be a coincidence." -- Jeremy S. Anderson