[Debian]:Mailbox nicht mehr in ~/mbox?

Hallo Leute,

ich werde wohl doch noch etwas öfter nerven :-(
Auf meinem alten Server (hamm -> slink) hatte ich die Mail zunächst in
/var/spool/mail/<user> und nach dem connect per imap4 landete sie in
~/mbox.
Nun habe ich eine nagelneue slink installiert und bekomme beim arbeiten
mit der Console ständig diese "You have new mail." Meldung. Habe ich
aber nicht.
Die gelesene residiert lediglich immernoch in /var/spool/mail/frank.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder zu ändern?
Mich nervt das nämlich gehörig. Allerdings will ich das auch nicht in
login.defs abschalten, damit ich über _neue_ Mail informiert werde.

Danke !

Frank