Re: [Debian]:/etc/alternatives

On Thu, Aug 26, 1999 at 09:38:48PM +0200, Jens Benecke wrote:

> Ist ja auch krank. /etc ist Konfigurationsspace. Mehr nicht.

Sorry, aber ich wüßte nicht wo da ein Widerspruch ist. Es sollen nur
keine Binarys unter /etc liegen, und da liegen auch keine.

> Das hat erstens den Grund, daß Debian noch am FSSTND orientiert ist und
> erst (wenn überhaupt) Potato (aka 2.2) den FHS benutzen wird (und auch da
> gibts genug Kontroversen).

> Und zweitens ist, wenn sich Datei- und Verzeichnisnamen von Dateien
> mehrerer Pakete überschneiden, aber beide den gleichen Zweck (meistens)
> erfüllen und halt ausgewählt werden soll, _welche_ benutzt wird, meistens
> User/Admin- und damit Konfigurations- Sache.

> Und Konfiguration gehört in /etc.

Eben, wo sollte es sonst liegen???

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86