[Debian]:CDs grabben

Hallo,

die ganzen MP3-Threads haben mich dazu gebracht, auch mal das Audio-CD
rippen und mp3-encoden zu probieren, und mir ist eine seltsame Sache
passiert:
Mit cdparanoia lassen sich "normale" CDs prima auslesen, aber
selbstgebrannte Audio-CDs bleiben am Ende eines Songs hängen, das CD-Rom
liesst fleissig weiter, aber es kommen keine Daten mehr. Man muß dann
abbrechen.
Kann das an dem CD-Rom Laufwerk liegen (ein 32fach EIDE), oder
vielleicht an den Rohlingen...

Na ja ist auch nicht so wichtig.

Als Encoder habe ich hier ein Teil das sich encoder-js nennt,
zu bekommen bei ftp://wopr.campus.luth.se:/pub/mpeg_layer_3

Ist der 8hz encoder der gleiche.

Dieser hier ist jedefalls ziemlich schnell, und glingt nicht schlecht,
erst unter 128kBit ist der Fraunhofer-Encoder wesentlich besser.
Vielleicht ist ja dessen Langsamkeit auch eine Demo-Einschränkung,
z.B. eine Warteschleife die in der Vollversion deaktiviert wird :-)