Re: [Debian]:Mailer Client 2??

On Tue, Aug 24, 1999 at 10:27:37PM +0200, Lars Nixdorf wrote:
> hallo,
>
> mutt ist bestimmt nicht schlecht, aber warum benoetigt es sendmail???
>
> Kann mutt  sich zu einem pop3 server connecten und die mails selber holen?

mutt kann die mail nicht selber holen oder versenden. Dafuer benoetigst Du
fetchmail (zum Holen) und sendmail (zum Verschicken). Falls Du Deine Mail
gleich noch automatisch in unterschiedliche Folder einsortieren moechtest,
dann kommt noch procmail dazu.

> Gibt es noch andere Vorschlaege?

Sicherlich, Mail-Clients gibt es reichlich, die ich noch kenne sind:

pine...arbeitet im Textmode, benoetigt aber auch die obigen Tools,
       ansonsten ganz gut

xfmail...X-Client, soll aber mit sehr grossen Folder nicht so recht
         zurandekommen, wird wohl auch nicht mehr weiterentwickelt

mutt hat mir jedoch von allen Mail-Clients am besten gefallen.

Bye Marco

--
Foul with a tool is still a foul.
		 Stroustrup