Re: [Debian]:mutt: Konsole zu X-Unterschiede

Gerhard Kugler hat gesagt: // Gerhard Kugler wrote:

> angeregt durch Tips von der Liste habe ich nun mutt auf der Konsole ganz in
> Deutsch (Menü usw). Aber unter X bleibt alles in Englisch. Wie kommt das?

Ich tippe mal, dass du die Umgebungsvariablen auf de_DE nicht global gesetzt
hast, sondern nur in .bash_profile und mutt in einer Nicht-Login-Shell
startest. Probier mal in einem Xterm:

export LANG=de_DE; mutt

Mutt sollte dann eigentlich auf deutsch sein.
Schnelle Abhilfe: export LANG=de_DE auch in die ~/.bashrc schreiben.
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______