Re: [Debian]:Prozessor über Netzwerk benützen

Andreas Keller schrieb:

> Hallo Yasar,
>
> wenn du das sagst, schon (habe keine Ahnung zu diesem Thema).
> Woher bekomme ich beowulf? Also, auf dem Debian-Server habe
> ich nichts gefunden. Noch 2 Fragen, die beim Lesen der ix
> aufgetaucht sind:
> Kann der Sever auch mitrechnen? Falls nicht, wäre ein Cluster bei
> 2 PC´s ja ziemlich sinnlos!
> Kann ich da jede Software, die unter Linux läuft, im Cluster benützen?

Lau meinem jetzigen Kenntnisstand muß die Software das Clustering unterstützten,
d.h. Du kannst nicht erwarten, daß eine x-beliebige Anwendung Nutzen aus deinem
Cluster zieht. Der Server kann natürlich mitrechnen. Für echte Cluster gibt es
jetzt aber bis jetzt nur vereinzelt fertige Software. Da ich leider keine 2
Rechner für solche Spielereien habe, konnte ich bisher keine Tests machen.

Da kann ich bisher nur auf das Linux-Magazin, ix und die Beowulf-Pages
verweisen.

mfg
Yasar

--
Yasar Arman                  _/    _/    _/_/_/_/_/
ICOS Informatik GmbH        _/    _/    _/      _/