Re: [Debian]:saX

on Mon, Aug 23, 1999 at 12:40:11PM +0200, Eckhard Dietrich wrote:
> hallo!
> ich wollte fragen ob es saX auch für debian linux gibt. ich kenne es von
> einem freund, der suse linux hat. der grund ist, dass ich mit dem X-free
> setup meine grafikkarte nicht zum laufen bringe.

Wenn du damit das grafische Tool XF86Setup meinst, dann probiere mal
xf86config, das läuft auf der Kommandozeile. Es fragt die selben
Einstellungen wie XF86Setup ab.
Bei mir auf dem Rechner zuhause ist XF86Setup nicht durchgelaufen, weil es
Probleme mit meiner Maus hatte. Mit xf86config konnte ich aber alles richtig
einstellen. Du solltest auf jeden Fall in die Datenblätter von Monitor und
Grafikkarte schauen, damit alle Werte stimmen.
Ob es sax für Debian gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

> danke im voraus,
> Ecky.

Grüße Thorsten

	 Thorsten Jenal 	<tj_mail76@gmx.de>

The flush toilet is the basis of Western civilization.
		-- Alan Coult