Re: [Debian]:Empfehlung einer SQL-Datenbank

On Thu, 19 Aug 1999, Karsten Rothemund wrote:

> Wo steckt's denn drinn? Bei mir ex. zwar das directory, aber bis auf
> eine sgml-Datei ist es leer.

~> dpkg -S /usr/X11R6/bin/pgaccess
libpgtcl: /usr/X11R6/bin/pgaccess

Ich habe es auch nur durch ein

~> zgrep pgaccess Contents-i386.gz
usr/X11R6/bin/pgaccess                                      libs/libpgtcl
usr/X11R6/man/man1/pgaccess.1.gz                            libs/libpgtcl
usr/doc/postgresql-doc/postgres/app-pgaccess.htm            doc/postgresql-doc
usr/doc/postgresql-doc/src/bin/pgaccess/README.gz           doc/postgresql-doc
usr/doc/postgresql-doc/src/sgml/ref/pgaccess-ref.sgml       doc/postgresql-doc
usr/lib/mpsql/help/pgaccess.html.gz                         non-free/misc/mpsql
usr/lib/postgresql/lib/pgaccess.tcl                         libs/libpgtcl

gefunden.  Manchmal ist das für mich die einfachste Möglichkeit
herauszufinden, in welchem Paket ein Programm steht.  Ich weiß
zwar, daß es auch eine elegantere Möglichkeit gibt, aber die
vergesse ich immer.

Ach ja, ich habe ein potato-System.  Vielleicht ist das Paket in
Slink noch nicht drin???

Viel Spaß damit

      Andreas.