Re: [Debian]:Empfehlung einer SQL-Datenbank

On 18-Aug-99 Andreas Brenk wrote:

> Das klingt ziemlich gut... die üblichen Anfängerprobleme hab ich bereits
> einkalkuliert und kann sie auch akzeptieren!

> Um mich vor solchen Umstiegsorgien zu bewahren, mein Posting...

Installation und Umgang mit PostgreSQL unter DEBIAN sind ähnlich
unproblematisch wie mysql.

Alles da - alles .deb!
Ich würde allerdings Embperl unter mod_perl mit DBI bzw. DBIx gegenüber
php vorziehen - einfach der Flexibilität halber.

Wenn's unbedingt Klicki-Bunti sein muss: pgaccess als graphisches
Frontend unter TK und PGase unter'm Web sind schon beeindruckend!
Deshalb und wegen der Featuritis ist vielleicht ein Blick auf

              http://www.postgresql.org/

von besonderem Wert.

> Das sind die Fragen, die auch mich vorrangig interessieren. Debian-Pakete
> wären natürlich nett. Die ersten Antworten arteten aber etwas in
> "Paket-Verfügbarkeits-Diskussionen" aus...
> Vor allem ein grafisches Frontend würde mir sicher sehr helfen!
> Die Existenz von ODBC/JDBC-Treibern ist wegen der Verwendung mit
> StarOffice auf jeden Fall notwendig.

Alles verfügbar - ich arbeite u.a. via ODBC mit Applixware!

Sorry! Experte bin ich auch nicht - aber manchmal lohnt sich u.a.
ein Blick seitlich des Mainstream  ;-)

Salue...

---
EMail: Volker Hess <Volker.Hess@avmz.uni-siegen.de>