Re: [Debian]:Empfehlung einer SQL-Datenbank

Hallo Volker,

Volker Hess wrote:

> Ich würde - schon wegen der Lizenz - PostgreSQL vorziehen!

Ich habe mich bisher nur insoweit um Lizenzen gekuemmert, ob mich die
Software als Student/Privatanwender etwas kostet oder nicht - zugegeben,
vielleicht ziemlich kurzsichtig....

Jedenfalls gilt MySQL als sehr schnell und robust. Ausserdem hatte ich
damit im Zusammenhang mit PHP3 nach den ueblichen (?)
Anfaengerschwierigkeiten bisher keine Probleme.

Da auch ich bei gleichwertigen Alternativen die GPL vorziehe (ich
vermute, dass die fuer PostgreSQL gilt) wuerde ich evtl. umsteigen.
Welche Unterschiede kennst Du? Vor-/Nachteile? "Klicki-Bunti"-Frontend a
la xmysqladmin? Vergleichbare PHP3-Unterstuetzung?

TIA

Gruss,
Martin