Re: [Debian]:exim funzt nicht!

On Wed, Aug 18, 1999 at 09:06:59AM +0200, Andreas Keller wrote:

> Habe ich gemacht, Fehlermeldungen sehen jetzt so aus:
>    == andreas@Andreas.home directing defer (-31): retry time not reached
> delivering message 11GmHM-0000CY-00

Klar. Die Meldung sagt es. Er wird die Zustellung erst nach einiger
Zeit wieder versuchen.

> Heißt der Befehl zum versenden von Mails wie bei sendmail noch
> sendmail -q?

Mit sendmail -q (gleichbedeutend mit exim -q) werden nur Mails
zugestellt, deren Zustellung auch 'dran' ist. Mit -qf werden auch
Mails zugestellt, bei denen die Zustellung schon mal fehlschlug und
die eigentlich erst nach einiger Zeit wieder zugestellt werden
sollen.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre