[Debian]:Re: User kann sich NICHT einloggen:(

c.wohld@ndh.net (Clemens Wohld) writes:

> Beim rüberkopieren einiger ~/.files hab ich bemerkt das ich in der
> Gruppe clemens bin! Nicht user??
> Also ist bei debian immer der user auch die gruppe?!
> Also ich clemens.clemens, mit der ID=1000! (?)
> Kenne es so das alle user in der Gruppe users sind.

Das kann man halten wie man will, default ist bei Debian halt
user:user. Ändern kannst du das in /etc/adduser.conf, ab da kommen
dann alle User in die Gruppe users.

bye Gerhard
--
To the systems programmer, users and applications serve only to provide a
test load.