[Debian]:Wine - Bedienung

Guten Abend,

nachdem ich das Installproblem mit Eurer Hilfe lösen konnte, hänge ich
leider schon wieder fest. Ich habe die wine.conf entsprechend meiner
Daten editiert. Irgendwie kann ich aber kein Programm von Win95
aufrufen. Ich hatte mir vorgestellt, daß ich wine starte und dann so
eine Art Win95 in einem wine-Fenster habe, wo ich dann auch die
entsprechenden Icons habe, die auch unter Win95 vorliegen.
Bis zum wine-Fenster komme ich noch mit "wine -desktop geom" aber danach
hört es auf. Ich konnte nicht ein einziges Programm starten.
Bedine ich nun wine falsch oder funktioniert irgend etwas nicht? Wie
kann ich das testen?

Schönen Abend noch,

Thilo