[Debian]:Audiodaten auslesen?

Hi,

wenn ich mit dem Kommando "cdplay" aus den cdtools versuche eine Audio-CD
abzuspielen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

sr0: CDROM (ioctl) reports ILLEGAL REQUEST.
cdplay: ioctl cdromplaytrkind

Das Laufwerk ist ein Plextor PX40TSI 40Fach. Bisher habe ich es auch nicht
geschafft, mit dem CD-ROM Audiodaten digital auszulesen. Unter Windows
funktionierts aber (leider). Daten-CDs sind kein Problem.

Weiß da jemand weiter? Vielen Dank schon mal.

Tschüs Micha