Re: [Debian]:ausgehende Mails in Mutt speichern

On Tue, Aug 03, 1999 at 11:25:15AM +0200, Matthias Kabel wrote:

> Wofuer ich aber bisher zu bloed war herauszufinden, wie ich bei einer
> Antwort dieselbe in dem Ordner lassen kann, in dem die beantwortete
> Nachricht stand.
>
> Bsp. Ich erhalte einen Nachricht an installparty@kabel.dhis.org, diese
> wird in den Ordner fuer die Installparty der LUG einsortiert, jetzt
> antworte ich darauf und die Nachricht soll natuerlich in diesem Ordner
> bleiben und nicht irgendwo zeitlich oder nach Empfaenger einsortiert
> werden. Irgendwie muss das wohl mit Folder Hooks gehen baer ganz
> [...]

Ungetestet würde ich folgendes probieren (unter der Annahme, daß der
entsprechende Mailordner IN.installparty heißt und Dein
Default-Outgoing einfach OUT ist.):
    folder-hook . record=+OUT
    folder-hook IN.installparty set record=+IN.installparty

etwas einfacher soll es wohl auch mit
    fcc-hook IN.installparty IN.installparty
gehen. Ob das einfach nur kürzer oder auch sonst anders ist, weiß ich
nicht.

Über den send-hook kann man es wohl auch machen, wenn man die
Verbindung nicht über die Mailbox, sondern über den Adressaten
wünscht:
    sent-hook installparty@kabel.dhis.org set record=+IN.installparty

HTH

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre