[Debian]:Wine-install

Hallo zusammen,

um auch unter Linux an einige Win-Programme zu kommen, wollte ich Wine
(von der Chip-Spezial Vers. 0.98) installieren. In der Doku stand, daß
die Pakete Wine-doc, Wine und libwine gebraucht werden. Nun das Problem:

Bei der Install meckert Wine an, daß libwine nicht installiert ist. Wenn
ich aber libwine installiere, werde ich angemeckert, daß wine nicht
installiert ist.
Die Katze beißt sich in den Schwanz. Hat jemand eine Idee, was ich
machen kann?

Viele Grüße

Thilo