Re: [Debian]:Umlaute in mutt

Hi!

On Sam, Aug 07, 1999 at 05:08:22 +0200, Andreas Mueller wrote
> Da ich mein System weiterhin in englisch benutzen möchte hab ich
> in meinem Window-Menu sowas wie "export LANG=de_DE; mutt" stehen.
> Das bewirkt, daß nur mutt auf deutsch ist - leider sind die Menu's
> nun auch in Deutsch. Aber ist schon klar, daß man das erwartet bei
> diesem Vorgehen.

*Sigh* Ist noch keiner auf die Idee gekommen, mal
man locale
aufzurufen?

ENVIRONMENT VARIABLES
       LC_CTYPE
       Character classification and case conversion.

Wer also nur die richtigen Umlaute sehen will, aber sämtliche
Meldungen von Shells und Programmen wie mutt weiterhin auf englisch
haben möchte, setzt LANG auf C und LC_CTYPE auf de_DE.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz    E-Mail: rzsss@rzawb02.rz.uni-saarland.de |